Die Stadt Goldkronach plant große Dinge:

Einen Park für Humboldt in Goldkronach

Sicher eine nette Sache den brachliegenden Teil der Innenstadt zu beleben. Mal sehen, was aus diesem derzeitigen Luftschloss wird, denn Teile des Geländes liegen seit Jahren brach und die Stadt Goldkronach hat schon in Ansätzen ihre Nachbarstadt (Bad) Berneck kopiert. Leerstehende Häuser und Geschäfte….

Der neu gegründete Verein hat auch schon einen Vorsitzenden: Hartmut Koschyk – den Schlossherrn und ehem.Bundestagsabgeordneten.

Nachdem dieser ja das Schloss bereits mit erheblichen Zuschüssen (ca.1,4 Millionen Euro lt. Nordbayerischen Kurier) sanierte, ist nun quasi der Aussenbereich dran. Man darf gespannt sein, was daraus wird. Man macht sich jedenfalls schon über ausreichende Parkplätze Gedanken. Herr Koschyk hat ja seit dem Ausscheiden aus dem Bundestag etwas mehr Zeit und muss sich auch nicht mehr so sehr um Koreaner und Heimatvertriebene kümmern – vielleicht kümmert er sich jetzt mehr um seinen ehemaligen Wahlkreis – auch wenn es nur in Form eines Geschichtsentertainmentparks rund um den eigenen Wohnsitz ist.

Luftschlösser in Goldkronach?

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert